Fiat 500 L

 

Fiat 500 L

Baujahr: 1971

Erstauslieferung: Italien

Außenfarbe: coralle

Innenausstattung: Kunstleder schwarz 

Motortyp: zwei Zylinder in Reihe, 499,5 ccm, luftgekühlt, 18 PS

Getriebe: manuelles 4-Gang Getriebe, unsynchronisiert

Besonderheit:  konservativ überarbeitete Luxusversion des Kult-Klassikers Fiat 500, 2 Vorbesitzer

 

Die von 1968 bis 1972 gebaute Luxusversion, der 500 L, hebt sich unter anderem durch zusätzliche seitliche Zierleisten, Chrombügel auf den Stoßfängern und Gürtelreifen von seinem Schwestermodel dem 500 F ab.

 

Im Auftrag eines Sammler-Kollegen biete ich diesen hochwertig überarbeiteten „italienischen Volkswagen“ an.

 

Die Gesamtsubstanz dieses 500er erwies sich vor Durchführung der Arbeiten an Karosserie, Lack, Innenausstattung und Technik als sehr gut. Daher hat sich der Vorbesitzer für eine konservative Überarbeitung des Fahrzeugs entschieden, um möglichst viel Originales zu erhalten.

 

Im Jahr 2007 erhielt dieser Fiat eine neue Lackierung in Originalfarbe, Karosseriearbeit war kaum notwendig. Die Innenausstattung wurde mit originalen Materialien erneuert. Die gesamte Technik war vor der Überarbeitung bereits so gut, dass jetzt lediglich ein großer Service durchgeführt werden musste. Auch dieses Beispiel zeigt: es zahlt sich immer aus in bestmögliche Substanz zu investieren. Unser 500er behielt seine authentische Anmutung.

 

Der Fiat 500 entwickelt sich nicht nur in Italien seit vielen Jahren zum sammelwürdigen Kultklassiker. Auch hier bei uns entdecken immer mehr Oldtimerliebhaber die Vorzüge dieses sympathischen Stadtflitzers: Parkplatzsorgen haben andere (denn für uns ist Platz auch in der kleinsten Lücke), Brennstoffverbrauch ist minimal und innen gibt es genügend Raum für zwei oder mehrere Personen und den einen oder anderen Einkauf beim Lieblingsweinhändler. Und dank H-Kennzeichen darf dieser seinen Laden auch in einer Umweltzone haben.

 

Vor Übergabe an seinen neuen Besitzer bekommt unser 500er selbstverständlich einen frischen großen Service sowie eine neue TÜV/AU und H-Kennzeichen Abnahme.

 

Posted in for sale